KN SBB Wiesentalbahn 150 Jahre Fahrkarte jpg

SBB Deutschland GmbH – 150 Jahre Wiesentalbahn

Agentur:
Zallmann Marketing Design & Service GmbH

Zeitraum:
2012

Aufgaben:
Konzept, Layout, Raster, Reinzeichnung, Druck- und Lieferantenhandling, Programmierung, Eventplanung, Kundenbetreuung, Internet, Pocket-Planer, Give-Away, Stempel, Plakate, Riesenpuzzel, Einladungskarte und Umschlag

SBB Wiesentalbahn Einladung

Das Jahr 2012 war für die Wiesentalbahn ein besonderes Jahr. Dieses Jubiläum sollte mit einem Event gefeiert werden. Die Agentur wurde beauftragt, dieses Fest zu planen und zu gestalten. Nach einem Brainstorming kam ich auf die Idee, Vergangenheit und Gegenwart zu verbinden und diese Tradition auf alle Medien zu übertragen. So entstand ein einheitliches Erscheinungsbild. Plakate, Website und ein Mailing auf speziellem Papier dienten der Ankündigung.
Bei der Veranstaltung selbst gab es eine Stempeljagd für die Besucher. Mit einem speziellen Ticket im Taschenformat konnten die einzelnen Stationen besucht werden. Ein besonderes Highlight war das Riesenpuzzle auf der Hauptbühne.
Politiker und Vertreter der Bahn puzzelten die bekannte Einladungskarte im Großformat zusammen. Diese Event kam bei den Besuchern sehr gut an.