Falken ultima – Potrait Hera – Fotografie von Kerstin Niesen

Falken Ultima – Alfred Berg

Agentur:
Kerstin Niesen

Zeitraum:
2011 bis 2016

Aufgaben:
Logoentwicklung, Konzeption, Briefbogen, Visitenkarte, Flyer, Seminarblock, Webdesign, Plakate, Fotografie, Werbemittel

Falken ultima CorporateDesign Briefbogenkopf

Die Falknerei oder Beizjagd ist ein traditionsreiches, naturverbundenes Handwerk, das vermutlich vor 3.500 Jahren in Zentralasien entstand. Ursprünglich von Leidenschaft und Willenskraft getragen, stellte sich die Frage: Wie soll die Zukunft aussehen? Wie soll sich das Unternehmen präsentieren?

Die Vielfalt der Zielgruppen brachte unterschiedliche Anforderungen mit sich. Deshalb führte ich in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden eine gezielte Ist- und Soll-Analyse inklusive Marktforschung und Profilfragebögen durch. Daraus ergaben sich die wesentlichen Ziele und Leitlinien, die die Basis für den Businessplan bildeten. Im ersten Schritt gestaltete ich das Logo, das Briefpapier und die Visitenkarte. Im zweiten Schritt entwickelte ich Farbcluster für verschiedene Bereiche und gestaltete die Website mit ansprechenden Fotos.

Während des gesamten Prozesses stand ich Alfred Berg beratend zur Seite und schuf ein Erscheinungsbild, mit dem er sich identifizieren konnte. Die gelungene Verbindung zwischen seiner Persönlichkeit, seiner Leidenschaft und dem gestalteten Erscheinungsbild kam bei der Zielgruppe sehr gut an und führte bereits zu ersten Aufträgen.