MagCliks von Revell. Mädchenschmuck zum selber basteln mit Magneten. Ausschnitt au einem Magazin.

Revell GmbH & Co. KG – MagCliks

Agentur:
3w company implus! Norbert Klausch

Zeitraum:
2004 bis 2006

Aufgaben:
Konzept, Corporate Design, Beratung, Organisation, Briefing der Kollegen + Externen, Fotoshootingvorbereitung, Zeichnung, Faltschachteln, Blister, Etiketten, Gebrauchsanweisung, Reiter, Leaflets, Display, Plakate, Anzeigen, Katalog/Broschüren, Messe, …

Magcliks Messe1

2004 überzeugte mein Entwurf Revell bei einem Pitch für die Produktlinie MagCliks. Innerhalb von zweieinhalb Jahren baute ich die Marke auf und betreute sie als Etatdirektor für Grafik. Dazu gehörte das Design, die Projektorganisation, die Abwicklung mit den Druckereien und vieles mehr. Die Faltschachteln wurden in 3 bis 6 Sprachen gestaltet, technische Zeichnungen in Illustrator erstellt und in die Bedienungsanleitungen eingefügt.

Ein Höhepunkt war die Spielwarenmesse in Nürnberg, wo die Neuheiten vorgestellt wurden. Ich gestaltete alle Verpackungen für das Jahr, plante den Messestand in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und übernahm die Konzeption, Reinzeichnung und Druckabwicklung mit dem Messebauer und der Druckerei. Die Einführung der Marke bei den Händlern verlief sehr positiv.